Skip to main content

Dimmbare Stehlampe

Lampen spielen in der Raumgestaltung eine immer größere Rolle. Das Thema Vernetzung kommt erst in jüngster Zeit zum Tragen. Was aber hat Vernetzung mit einer Stehlampe, die dimmbar ist und aus Messing besteht, zu tun? Ganz einfach: Früher gab es die dimmbare Messing-Stehlampe mit einer einfachen Fernbedienung. Diese war entweder sogar noch kabelgebunden oder in der etwas moderneren Fassung separat. Heute geht die Fernbedienung zur dimmbaren Stehlampe anders: Per Smartphone und App kann der Nutzer steuern wie hell und sogar in welcher Farbe seine Lampe leuchten soll.

Stehlampe dimmbar

Eine solche Lampe trägt dem Gedanken des gesamten Raumkonzepts Rechnung. Immerhin gewinnen in einem stressigen Alltag die Themen Einrichtung und Wohlfühlmomente eine immer größere Bedeutung. Der gestresste Mensch möchte abschalten und wo könnte er das besser, als in einem Wohlfühlraum mit einer dimmbaren Stehlampe aus Messing. Kann er diese noch über eine Fernbedienung bedienen und so die Beleuchtung jederzeit seiner Stimmung und seinen Bedürfnissen anpassen – ob also heller oder dunkler Raum, weißes oder farbiges Licht – all das lässt sich per App bequem einstellen. Oftmals wird in solche Stehlampen, die dimmbar sind, sogar die Möglichkeit eingebaut, sie über die Fernbedienung zu steuern, selbst wenn man nicht direkt im Raum anwesend ist. So lässt sich über eine Zeitschaltung regulieren, wann die Lampe angehen soll. Auch ein Ausschalt-Timer ist auf diese Weise denkbar.

Über die Fernbedienung kann die dimmbare Messing Stehlampe auch für einen kurzen Einsatz einmal heller geschaltet werden. Das kann beispielsweise dann sinnvoll sein, wenn man nur kurz etwas lesen möchte.

Hier finden Sie passende Stehlampen